Schulfest

Donnerstag, 5. Juli 2018

Am vorletzten Schultag feierten wir, wie schon zur Tradition geworden, unser Schulschlussfest. Es stand diesmal unter dem Thema "Kräuter". Da wir uns, auch mit der Unterstützung von Styria vitalis, in diesem Jahr mit der Ernährung, und speziell auch mit Kräutern und Heilpflanzen beschäftigten, konnten wir auch einiges präsentieren. Es gab ein selbst getextetes Lied von der "Kräuterhexe", Gedichte zu Heilkräutern und verschiedene Lieder, die sich mit dem Thema "Ernährung" beschäftigten, zu hören. Im Werkunterricht stellten die Kinder auch noch verschiedene "Wellnessprodukte" her, die sich toll verkaufen ließen. Es gab zum Beispiel Badekonfekt, Badesalz, Lavendelkissen, Kräutersalz usw. Die Bio-Grundstoffe dafür stellte uns Frau Dr. Angelika Prentner von der Apotheke zur Verfügung. Die Eltern sorgten für Speis und Trank - es gab ein vorzügliches Buffet. Auch ein zwischenzeitlicher Regenguss konnte uns nicht vom Feiern abhalten. Es war wie immer ein toller Abschluss des Schuljahres - Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!