Chancen und Risiken im Internet

Donnerstag, 6. April 2017

Unter dem Titel „Chancen und Risiken im Internet- und Medienalltag" informierte uns Herr Klaus Strassegger als sehr kompetenter Vortragender. 
Am Vormittag wurde den dritten und der vierten Klasse der richtige Umgang mit Handy und Internet erklärt.

Abends wurden mit den Eltern die Themen „Wie sicher sind meine Daten im Internet? Wie gefährlich können soziale Plattformen wie Facebook, Myspace & Co sein? Welche Gefahren lauern im virtuellen Raum? Wie vermeide ich Internet-Abzockfallen?“ besprochen.  Außerdem gab es noch Tipps zur sicheren Nutzung von Smartphones.

So folgten unsere Kinder, aber auch die Eltern, mit großem Interesse den praxisnahen Informationen von Herrn Strassegger und bekamen auf viele Fragen eine professionelle Antwort.